Die letzte Woche..

Spannend in dieser Woche war eine Verhandlung in der „Schlichtungsstelle“. Eine Schlichtungsstelle ist ein rechtliches Organ, welches bei Rechtsstreitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vor der ersten Gerichtsverhandlung eingreift, um einen „Vergleich“, eine Einigung zwischen den beiden Parteien zu erzielen. Ich durfte bei dieser Verhandlung als Zuhörer dabei sein, habe mich auch in den Arbeitnehmer – Beratungen dazwischen eingebracht. Sehr spannend.

Am Donnerstag hatte ich mit dem Leiter des Sektors Industrie „Corrado Pardini“ ein sehr ausführliches und tolles Gespräch zu der gewerkschaftlichen und politischen Situation der Schweiz. Anschließend folge ein Besuch im Bundeshaus und ein kurzes Treffen mit Abgeordnete Barbara Gysi. Der Abschied von meinem Team war schon etwas emotional, in diesen 4 Wochen habe ich mit ihnen vieles erlebt – es war wirklich eine tolle Erfahrung.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei der Arbeiterkammer für die Möglichkeit, diese tolle Erfahrung machen zu können bedanken.

Vielen Dank dafür!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 5 = 5