Meine Heimat ohne Berge!

Natürlich bin auch ich gut im Saarland angekommen!

Eigentlich sieht es hier genauso aus wie bei mir zuhause in Leoben, nur ohne Berge.

Am Montag begann mein erster Tag um 10Uhr in der Geschäftsstelle der IG Metall in Saarbrücken. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch den 1. Bevollmächtigten der IG Metall Saarbrücken Hans Peter Kurtz und einem gemeinsamen Mittagessen, bekam ich den ersten Einblick in die Gewerkschaftsarbeit der IG Metall.

 

Politische Einschulung in das Saarland!

Hans Peter Kurtz ist auch Landtagsabgeordneter im Saarland. Ein Schwerpunkt von ihm ist die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung im Saarland in Bezug auf Digitalisierung und Mitgestaltung der Arbeitswelt. Da ein Großteil der Arbeitsplätze vom Verbrennungsmotor und der Autoindustrie abhängig ist, wird dies in Zukunft eine große Herausforderung darstellen. (Elektromobilität)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

61 − 55 =