St. Gallen – eine Stadt versinkt im Schnee

Freitag 28.04 und St. Gallen ist vom Schnee überhäuft. Titelblatt der Regionalzeitung: „Rekord – So viel Schnee gab es um die Jahreszeit noch nie“

Freitag´s stand eine insgesamt 5 Stündige Zugfahrt ( Hin – Retour) nach Bern an. Branchenkonferenz der MEM (Maschinen-, Elektro-, Metallindustrie) mit ca. 70 Mitgliedern um die Weichen und Vorbereitungen für die GAV Verhandlungen 2018 zu stellen. Kollege Corrado Pardini (Leiter des Sektors Industrie / Abgeordneter zum Parlament) schwört die Belegschaft mit einer sehr überzeugenden und mitreißenden Rede ein. Ein sehr bewundernswerter Kollege. Anschließend hatte ich mit den anwesenden Peko – Mitgliedern viele Gespräche geführt – sehr spannend.

Dieses Wochenende stehen Städtetrips am Programm. Den Beginn machte ich gemeinsam mit dem Klaus in Zürich, eine sehr schöne Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 + = 31