Start in die 3. Praktikumswoche

Ja so schnell vergeht die Zeit und die 3. Woche des Praktikums hat begonnen.Nach einem erholsamen Sonntag mit meinem Kollegen Max mit Besuch in Thun und fachkundige Stadtführung durch mich in Bern (kulinarische Highlights waren Thunfisch und Bernerwürstel sowie 2 kleine Bier) fand heute die monatliche Bürositzung in der Zentrale des SEV in Bern statt.

Bei dieser Sitzung nehmen alle hauptberuflichen Führungskräfte aus der Zentrale und den Regionalsekretariaten des SEV  sowie der  „junge Praktikant“ aus Österreich teil.

Besprochen wurden Themen wie der Kongressablauf,politische Ausrichtung der SEV bezüglich der Schweizer Volksabstimmung im September (Thema Altersvorsorge 2020) sowie die Mitgliederentwicklung.Die verschiedenen Sektionsverantwortlichen brachten auch noch aktuelle Themen ihrer Regionen und aus ihrem Wirkungsbereich ein.

Am Nachmittag war ich in der Finanzabteilung des SEV wo ich von der Stv. Leiterin Siam fachkundig und äusserst interessant in den organisatorischen Aufbau der Finanzverwaltung eingewiesen wurde.

Morgen geht’s für mich in den französischen Teil der Schweiz nach Lausanne, am Mittwoch dann nach Zürich zu den jeweiligen Regionalsekretariaten.

Berichte darüber folgen demnächst

Bern das hab ich gern!!

Viele Grüsse Santa Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 8 = 1