Tag 22 – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Diese Woche ist die „Konferenz- Woche“. Was bedeutet das? Jeder ist hier ziemlich gestresst…. Außer ich!

Unterstützen kann ich nur schwer, da ich der schwedischen Sprache leider nicht mächtig bin. Gerade Mal, dass ich einen Smalltalk führen kann. Was für mich schon eine große Herausforderung ist, weil alle so schnell sprechen.

Ich habe also Zeit für mich selbst, die letzten Wochen nochmal in Gedanken durchzuspielen. Meine Mission heute: durch Büros kämpfen und versuchen meine ungeklärten Fragen zu lüften. Anschließend werde ich, hoffentlich, Pakete nach Österreich aufgeben. Mal sehen wie das funktioniert?! Laut den schwedischen Foren kann das eine echte Herausforderung werden!

Hubertus…. 😀

Da heute Dienstag ist werde ich nach der Arbeit noch ins „Hubertus“ auf ein „Hubertus“ gehen 🙂 (Siehe Tag 17).

Meine Landkarte

Erwähnte ich schon, dass wir auch so einen Gewerkschaftsstammtisch brauchen? Ich finde das echt toll! Viele verschiedene Gewerkschaften treffen sich hier und spielen gemeinsam Brettspiele und unterhalten sich über Gott und die Welt. Gesprächsthema Nummer 1 ist meine „Österreichische Landkarte“, die finden sie ziemlich lustig. Meine Zeichenkünste am Abend sind ja nicht unbedingt die Besten. ABER: die „Schwedische Landkarte

Schwedische Landkarte

entspricht auch nicht wirklich der Wahrheit. Wenn jemand in der Arbeit versucht mir etwas darzustellen, dann wird provokant „ala Mani“ gezeichnet! Ihr seht… mir geht es hier ausgezeichnet. Sollte ich jemals auswandern, werde ich Schweden wählen! Das in meinen Augen freundlichste Volk der Welt! Einzig das mit dem Wetter müssen die noch besser hinbekommen!

Büro

Also an die Arbeit! Wolkige Grüße aus Stockholm,

 

Mani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

59 + = 63