Tatüü Tataa…

Das Praktikum ist fast zu Ende, aber es gibt noch so viel zu sehen!!

Ich war in dieser Woche bei der FBU (Fire Brigades Union) zu Besuch. Ich kann nur sagen, coole Leute in der Gewerkschaft, total spannende Arbeit und immer alle so freundlich. Allein da ich selbst sehr Feuerwehrbegeistert bin war das für mich eines meiner Highlights, und das ist ja noch nicht alles, am Donnerstag geht es zu einer Station. Denise Christie ist nicht nur eine Regional Treasurer für die FBU, sondern betreut auch die Frauen in der FBU, sowohl im Office, als auch auf den Stationen. Mit ihr konnte ich mich sehr gut über die Feuerwehr austauschen,

ABER sie beantwortete mir auch alle Fragen bezüglich Frauen in einem Männerdominierten Beruf. Es war eine sehr spannende und lebhafte Diskussion.

Zum Abschluss hab ich noch ein kleines Geschenk bekommen, worüber ich mich echt gefreut habe.

 

Soo..da jetzt Zwei Tage hintereinander Streiktage waren, machte ich mich allein am Weg zu meinen Meetings.

Bei einem Meeting nahm mich Pat Mcllvogue von der UNITE in Empfang

Ich war das erste Mal in meinem Leben Pilotin eines riesen Vögelchen!!

Na gut okay, er war gerade im Service, daher das Bild, aber es ist schon cool müsst ihr gestehen 😉

Ich war bei der British Airways zu Besuch im Hanger. Der Betriebsrat David Eden führte mich durch diese riesen große Garage und erklärte mir echt alles über die Aircraft. Er selbst schloss seine Lehre in der BA ab und ist seit über 15 Jahren Betriebsrat VO. Er erklärte mir voller stolz das sie mittlerweile einen jungen Mann im Betriebsrat haben, denn leider ist es auch hier sehr mager mit jungen Nachkommen.

Ich fragte ihn auch einiges über die Frauenquote im Bereich der Techniker, er erklärte mir, es wäre sicher schön mehr Frauen zu haben, aber die meisten Frauen sitzen bei ihnen im Büro (5% Frauenanteil). Ich fragte woran es liegen könnte, aber dies konnte er mir nicht beantworten, die meisten Mädchen tendieren zu dem Beautybereichen oder Studieren.

Morgen folgt nochmals ein Blog und da gibt es dann wieder ein paar Bilder

Tschüssiii

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 57 = 58